HypnoBirthing ... unvergesslich schön!

Hallo, ich bin Manuela, zertifizierte Hypnobirthingkursleiterin und selbst Mutter von fünf Kindern ;-)

Zu HypnoBirthing kam ich zum Einen durch die Geburt meiner Kinder,  über die große Leidenschaft dazu und das Wunder des Lebens überhaupt. Zum Anderen aber auch durch das große Interesse an Hypnose und deren faszinierende unterbewusste und positive Wirkung. 

Durch meine eigenen Geburtserfahrungen weiß ich, dass der Körper einer Frau eigentlich sehr gut in der Lage ist  "zu funktionieren".... man muss ihn nur lassen.

Ich empfinde, dass heutzutage die Geburt komplizierter gemacht wird, als es doch eigentlich von "Mutter Natur" so vorgesehen war. Wenn in der Schwangerschaft alles in Ordnung ist, die Vorsorgeuntersuchungen keine Auffälligkeiten zeigten, dann darf man sich doch auf eine schöne, normale Geburt freuen?! Warum also diese Hektik, die so oft verbreitet wird? Kann man nur noch mit medizinische Eingriffe, mit Geburtshelfer und Kinderarzt sein Baby bekommen?

Es war für mich schön zu wissen und auch entsprechend wichtig, dass die Medizin für den Notfall im Hintergrund mir zur Verfügung steht. Aber im Geburtsverlauf vertraute ich doch sehr meinem Körper, der Natur, meinem Ehemann und meiner Hebamme, die mir zur Seite standen.

Der Geburtsverlauf wurde auch heute nicht neu erfunden, sondern es ist seit Tausenden von Jahren der gleiche körperliche Vorgang. Früher hatte man für die Geburt 24 Stunden "eingeplant", heute wartet man kaum so lange und beschleunigt diesen Prozess, was dann eigentlich zu großen Schmerzen und schwierigen Geburten führen kann. HypnoBirhting erlaubt dir, deinen Körper wieder kennenzulernen und deinem Körper zu vertrauen.... zusammen mit deinem Partner und deiner Hebamme.

Bereite dich auf die Geburt deines Babys vor - der Tag wird einzigartig für dich und dein Baby bleiben.
Ich freue mich, wenn ich dich durch die wundervolle Hypnobirthing-Philosophie begleiten kann und ich dich mit meinem  Enthusiasmus anstecken darf ;-) 

 

Bereite dich auf diesen wundervollen Tag vor........er wird dir in deinem Leben einzigartig bleiben!